DJ Schule

Freischaffende DJ Lehrerin

 

- Möchtest du anfangen DJ zu werden?

- Hast du Fragen ob Analog oder Digital?

- Hast du ein paar Lücken oder möchtest du gerne dein Können auffrischen?

- Bist du mit der Technik am Ende?

- Benötigst du Hilfestellung beim Kauf deines Equipments?

- Hast du Nachwuchs, den du gerne im Bereich DJ fördern möchtest?

- Möchtest du einfach mehr erfahren was das DJ Business betrifft?

 

Ich war 2 Jahre lang Lehrerin an der DJ Schule Accademia Italiana und vor ein paar Jahren habe mich entschieden dies in einem unkomplizierten und privaten Rahmen eigenständig weiter zu führen. Ich gebe Privatstunden wie auch in 2-er Gruppen und kann so ganz gezielt auf deine individuellen Fragen und die Bedürfnisse eingehen. Geschult wird unter anderem Basics und Fortgeschrittene Kurse in Vinyl, CD Player und Controller.

 

Mein besonderes Fachgebiet ist Pioneer und Native Instrument "Traktor". Aber für den Anfang spielt es keine Rolle. Hauptsache man fängt an :-)

 

Mein Studio in Schaffhausen ist professionell eingerichtet. Da ich sowieso als mobile DJane im In- und Ausland tätig bin, ist es mir auch möglich ganz privat bei dir daheim oder in deinem gewünschten Umfeld die Kurse durchzuführen. 

 

Keine Angst, einfach bei mir melden unter: dj@claudia-snyder.ch oder claudia.snyder@gmx.ch 

Preise / Zielinhalte

Diese Kurse sind ein Anhaltspunkt. Die Anfängerkurse sind eine Empfehlung. Durch das ich momentan nur Privatstunden  anbiete, passe ich den Lerninhalt gemeinsam an das Lernziel an. Es ist nicht zwingend alle Fortgeschrittenenkurse zu absolvieren. 

Ich werde jenachdem die Inhalte an die Bedürfnisse anpassen und mischen.

 


Schnupperkurs: 45 Minuten gratis.

Danach gehts gleich los. Pro Lektion & pro Person im Privatunterricht CHF 75.- / 60 Minuten

 

 

Das musst du leider auch wissen: (Gruppenunterricht wird aufgrund der momentanen Covid-19 Situation nicht angeboten. Schutzkonzept wird anhand von BAG Richtlinien eingehalten) 


 

Schnupperkurs:

Im Schnupperkurs lernen wir uns kennen, du siehst das Studio und wir fangen schon mal an zu mixen. Dieser Schnupperkurs dient auch dazu, dass ich dein Level abschätzen kann und wir gemeinsam deine Lernziele definieren. Der Schnupperkurs ist gratis.

 

Wenn du nach den 45 Minuten schnuppern, gleich in die ganze Materie eintauchen willst, hängen wir spontan eine offizielle Lektion dran und fangen an.  Nimm dir also mindestens 2 Stunden Zeit für das erste Treffen.

 

Anfägerkurs A1: ( mind. 6 Stunden) (zb. 3 Abende)

Zuerst werden dir die Basics vermittelt.

Hardware, Software, Plattenspieler, CD Player, Controller, Mischpult, Recording, Mixing

Ab hier können wir gemeinsam herausfinden in welche Richtung du gehen willst.

Mixe deinen ersten Übergang

 

Anfängerkurs A2: ( mind. 6 Stunden) (zb. 3 Abende)

Vertiefung der Lernziele

Vertiefung der Hardware und spezifisch darauf eingehen. Vinyl, CD Player (USB), Controller

Mixe deine Übergänge und vertiefe das Finetuning

 

Weitere Kurse :

 

Fortgeschritten F1: (6 Stunden oder zb. 3 x Mittags oder Abends) 

Technology, Setaufbau, Musiklehre, Songwriting

 

Fortgeschritten F2: (6 Stunden oder zb. 3 x Mittags oder Abends)

Berufsbilder DJ, Karriereplanung, Marketing, Social Media

 

Fortgeschritten P1: (10 Stunden oder zb. 5 x Mittags oder Abends)

Producing, Sounddesign, Arrangement, Mixdown,

 

Fortgeschritten M1: (10 Stunden oder zb. 5 x Mittags oder Abends)

Mastering, Performance

 

Fortgeschritten F1: (10 Stunden oder zb. 5 x Mittags oder Abends)

Fieldrecording

 

Fortgeschritten L1: (10 Stunden oder zb. 5 x Mittags oder Abends)

Life recording, Looping