Radio Gestaltung und Moderation seit 2013

Ich bin freischaffende Radiomoderatorin  und habe meine eigene  Radiosendung "NachtSequenz", welche unter der wöchentlichen Samstag-Nacht-Sendung "Galaxy Space Night" bei Radio Stadtfilter in Winterthur und bei Radio RaBe in Bern läuft. GSN hat ein ganzes Team welche jeden Samstag auf Sendung ist.

 

In der bestens bekannten Sendung "NachtSequenz" (früher "Kernfusion") gestalte ich die Sendung alleine, moderiere durch die Nacht und lege selber auf.  Zudem werden internationale DJ's eingeladen, welche mit mir das Programm ausfüllen. In der Sendung wird ausschliesslich Techno gespielt. Selbstverständlich sind auch die Subgenres vertreten. Auch Special Sendungen werden gestreamt, wie zb, einen Abend ausschliesslich nur DJanes oder in einer anderen Sendung nur Newcomers. In diesen Special Sendungen ist es mir sehr wichtig, für unbekannte Künstler eine Platform zu bieten. Wer interesse hat, kann sich gerne unter claudia.snyder@gmx.ch melden. Bitte Name, kurze Bio, Kontakt und Link zu einem Set mitteilen.

 

Dozent Freischaffend und an der DJ Schule

Ich war 2 Jahre lang Dozentin an der DJ Schule Accademia Italiana DJ als freischaffende DJ Lehrerin und habe mich danach entschieden dies in einem unkomplizierten und privaten Rahmen eigenständig weiter zu führen.

 

- Möchtest du anfangen DJ zu werden?

- Hast du Fragen ob Analog oder Digital?

- Hast du ein paar Lücken oder möchtest du gerne dein Können auffrischen?

- Bist du mit der Technik am Ende?

- Benötigst du Hilfestellung beim Kauf deines Equipments?

- Hast du Nachwuchs, den du gerne im Bereich DJ fördern möchtest?

- Möchtest du einfach mehr erfahren was das DJ Business betrifft?

 

....... Als freischaffende und selbständigerwerbende DJ, gebe ich Privatstunden und kann ganz gezielt auf die individuellen Fragen und die Bedürfnisse eingehen. Geschult werden unter anderem Basics und Fortgeschrittene Kurse in Vinyl, CD Player und Controller. Ich bin spezialisert auf Pioneer und Native Instrument "Traktor". Ebenso spezielle Fragen und Antworten können gerne bearbeitet werden.

Mein Studio in Schaffhausen ist professionell eingerichtet. Da ich ebenso als mobile DJane im In- und Ausland tätig bin, ist es mir ebenso möglich ganz privat bei Ihnen daheim oder in Ihrem gewünschten Umfeld die Kurse durchzuführen. 

 

Keine Angst, einfach bei mir melden unter: dj@claudia-snyder.ch oder claudia.snyder@gmx.ch 

Produktion: Snyder&Gangi 2014

               REAL 0.1 , Stil: Tech House

               REAL 0.2 , Stil: Techno

 

Field Recording

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Field Recording. Das heisst, dass ich mit Mikrofon und ganzer Ausrüstung umher gehe und diverse Aufnahmen von Geräuschen etc. speichere. Dieses ganze Sammelsurium verarbeite ich anhand von Ableton in die Digitale Musikwelt.